Heimtextil Trendscouting by AIT 2020

10.01.2020

Die Gewinner des Heimtextil Trendscouting by AIT 2020 stehen fest.

Zum zehnten Mal hat die Heimtextil, die weltweit führende Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien, in Kooperation mit der Architekturzeitschrift AIT das Heimtextil Trendscouting by AIT initiiert. Die Auszeichnung überprüft die Produkte von Herstellern von Objekttextilien, textile Raumtrennungs- oder Sonnenschutzsystemen, Wandbekleidungen, Tapeten oder Möbelstoffen auf ihre Architekturrelevanz. Am ersten Messetag waren rund 40 Innenarchitekten, Architekten und Gestalter in den Hallen der Heimtextil im Auftrag der AIT unterwegs, um die neusten Branchentrends aufzuspüren. Anschließend wurden aus allen gefundenen Trend-Produkten die 14 meistgenannten ermittelt. Diese nominierten Produkte wurden am zweiten Messetag von einer dreiköpfigen Jury eingehend begutachtet, die in diesem Jahr vier Auszeichnungen vergab.

v.l.n.r Jasmin Grego, Eva Marguerre, Renske & Sjouke Vogel (Féline), Eva Boss. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/ Thomas Fedra.

In der Jury waren:

Eva Marguerre, Besau Marguerre (DE-Hamburg)
Jasmin Grego, GREGO (CH-Zürich)
Eva Boss, bkp (DE-Düsseldorf)

Die Preisverleihung des Heimtextil Trendscouting by AIT 2020 fand am Mittwoch, dem 8.1.2020, auf der Heimtextil im Vortragsareal für Architekten und Innenarchitekten im Rahmen von Interior.Architecture.Hospitality statt.

Winner

8.0 C32

Produkt: acoustic
Hersteller: buchheister

Informationen aus der internationalen Textilbranche und zu den weltweiten Textilmessen der Messe Frankfurt: www.texpertise-network.com

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.600* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 733* Millionen Euro. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2019

Download